Top News

Direkt von heise.de
Sie werden bei Klicken auf eine Nachricht mit heise.de verbunden.

nt-v Nachrichten

Direkt von nt-v
Sie werden bei Klicken auf eine Nachricht mit nt-v verbunden.

The Crew 2 vs. Need for Speed Payback: Zwei Racer im Vergleich

Ubisoft und Electronic Arts liefern sich mit ihren kommenden Racern ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Wir haben beide ausprobiert und klare Unterschiede ausgemacht.

Detroit Become Human: Hands-on mit Sonys Sci-Fi-Niore-Thriller

David Cage ist bekannt für cinematische Abenteuer. Auf der Gamescom konnten wir erste Szenen seines nächsten Blockbusters anspielen und erfuhren den möglichen Termin.

EA Originals Fe: Zelda trifft auf Shadow of the Colossus

In dem märchenhaften Open-World-Adventure erkundet der Spieler einen düsteren Wald und kommuniziert mit den Tieren über Gesang. Wir haben erste Eindrücke gesammelt.

Der c't-Windows-Werkzeugkasten: 23 Ersthelfer für Windows-PCs

Einige Hilfsprogramme für Analyse und Wartung von Windows-PCs bewähren sich seit Jahren in unserer Redaktion und bei unseren Lesern. Zusammen bilden sie den c't-Windows-Werkzeugkasten.

USA: Klage gegen

Der Begriff "googeln" stehe mittlerweile allgemein für das Suchen im Internet, heißt es in einem Antrag vor dem obersten US-Gericht. Dem Suchmaschinenprimus müsse daher sein Markenzeichen "Google" aberkannt werden.

Hate Speech

Strafbare Hassäußerungen und Hetze im Internet werden bei der britischen Staatsanwaltschaft künftig genauso ernst genommen wie vergleichbare Offline-Vergehen. Dabei wolle man auch den eventuell noch größeren Effekt berücksichtigen.

Shenmue III: Erster Trailer ernüchtert Fans

Ys Net veröffentlicht im Rahmen der Gamescom einen ersten Trailer zu Shenmue III. Fans der Reihe, die bereits seit 16 Jahren auf die Fortsetzung warten, zeigen sich von der altbackenen Grafik enttäuscht.

Mehr Kameras: Wird der Freistaat Bayern zum Überwachungsstaat?

Tausende Überwachungskameras sollen in Bayern Straftaten verhindern und den Menschen das Gefühl von mehr Sicherheit geben. Doch viele sehen die Ausbaupläne stattdessen als Angriff auf die Bürgerrechte.

Microsoft

Microsofts Clouddienste werden laut Security Intelligence Report zu einem immer beliebteren Ziel für Hackerangriffe. Der Bericht nennt außerdem Zahlen zur globalen Verteilung von Ransomware: Hier ist Europa Spitzenreiter.

PES 2018: FIFA-Gegner erstraht in neuer Pracht

Die Fußballsimulation PES 2018 sieht besser aus und spielt sich flüssiger als der Vorgänger. Ab dem 30. August können Fußball-Fans sich in der Demo selbst einen Eindruck verschaffen.

Bethesda hat zwei spielbare Kapitel des nächsten Wolfenstein-Abenteuers nach Köln mitgebracht. Angesiedelt ist "The New Colossus" in einem von den Nazis besetzten Nordamerika – und B.J. ist in der Resistance.

AccuWeather-App

Um Sturmwarnungen zu übermitteln, will die Wetter-App im Hintergrund dauerhaft auf den Aufenthaltsort des iPhone zugreifen. Die GPS-Koordinaten werden zusammen mit WLAN-Informationen an einen Werbeanbieter geschickt, warnt ein Sicherheitsforscher.

Erpressungstrojaner WannaCry hat erneut zugeschlagen

Offenbar hat LG bei einigen Service-Systemen wichtige Sicherheitspatches nicht installiert und WannaCry infizierte diverse Computer des Unternehmens in Südkorea. Dabei soll es aber zu keinen größeren Schäden gekommen sein.

Schnellster Zug der Welt darf bald wieder mit Höchstgeschwindigkeit durch China rasen

Seit sechs Jahren wird der Fuxing genannte Hochgeschwindigkeitszug gedrosselt. Nun soll er wieder sein volles Tempo ausfahren dürfen.

Zwei Frauen an einem Laptop

Frauen und Technik - das geht nach Meinung vieler Männer nicht gut zusammen. Solche hartnäckigen Vorurteile will die Universität Bielefeld mit einem Sammelband begegnen, der Genderfragen und Technik wissenschaftlich beleuchtet.

Router-Vorschau: Fritzbox 6890 wird definitiv kein Hybrid-Router

Was bringt es, Gerüchte zu verbreiten? Dieser Tage orakelten mehrere eigentlich seriöse Medien von einem "Hybrid-Router" aus dem Hause AVM. Doch die Fakten liegen anders.

Bundeskanzlerin Merkel eröffnet die Gamescom

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat sich bei der Eröffnung der Gamescom für Spiele als ganz normalen Teil des gesellschaftlichen Lebens stark gemacht. Ihre Rede unterstreicht, wie wichtig Games mittlerweile für den Wirtschaftsstandort Deutschland sind.

Auch Wal-Mart denkt an fliegende Warenlager

Nicht nur Amazon überlegt, Warenlager mit Luftschiffen am Himmel zu stationieren, Wal-Mart-Mitarbeiter haben ein ähnliches Konzept entwickelt.

Epic-Gründer Sweeney: Der Weg zum Fotorealismus ist steinig

Tim Sweeney zeigte auf der Gamescom die Hindernisse bei der Erstellung fotorealistischer Computergrafik auf. Rechenleistung allein reicht dabei nicht.

Spellforce 3: Symbiose zwischen Strategie- und Rollenspiel

Endlich mal wieder ein richtiges Strategiespiel! In Spellforce 3 baut man Baracken, rekrutiert Soldaten und schickt Dorfbewohner zum Holzhacken. Entwickler THQ hat sich aber noch etwas Besonderes ausgedacht.

Falschmeldungen zur Bundestagswahl: Facebook löscht zehntausende Accounts

Die Präsidentschaftswahlen in den USA wurden auch durch Falschmeldungen beeinflusst, die auf Facebook und in anderen Netzwerken kursierten. Zur Bundestagswahl hat Facebook nun Vorkehrungen getroffen, damit sich dies nicht wiederholt.

Zahlen, bitte! Speedrun-Weltrekorde: 296 Sekunden bis zum Sieg

Beim Speedrunning geht's nur um eins: Videospiele möglichst schnell durchzuzocken. Für den Klassiker "Super Mario Bros." liegt der aktuelle Weltrekord bei gerade einmal 296 Sekunden.

Ubisoft kündigt Anno 1800 für Windows-PCs an

Der neueste Teil der Anno-Serie spielt im Zeitalter der Industrialisierung und bietet eine storybasierte Kampagne und einen Endlos-Modus.

Luft statt Öl

Strom, Luft und Wasser – daraus stellt das Dresdner Start-up einen Ersatz für Erdöl her. Er kann als Treibstoff oder als chemischer Rohstoff dienen.

aCar – ein Elektro-Nutzfahrzeug für Afrika

Ein elektrisches Nutzfahrzeug, das sich die Menschen im ländlichen Afrika leisten können: Das ist das Entwicklungsziel von Forschern an der TU München. Im September wollen sie ihr Gefährt auf der IAA präsentieren.

iPhone-Kopfhörer werden zum Hörgerät

Mit Apples AirPods und einer App sollen sich eines Tages Hörhilfen ersetzen lassen – zumindest teilweise.

Ni No Kuni 2: Zauberhaftes Japan-Adventure mit Aufbau- und Echtzeitstrategie

Level 5 rüstet den Nachfolger von Ni No Kuni mit einer Aufbausimulation und Echtzeitstrategiekämpfen auf einem 3D-Schlachtfeld auf. Wie gut das am Ende auch klappt, muss sich erst noch zeigen.

Altes Video: Apple hatte schon in den Achtzigern Leak-Probleme

Dass detaillierte Informationen zu neuen Produkten vorab auftauchen, kennt der iPhone-Konzern schon seit mindestens 30 Jahren, wie ein gerade aufgetauchter alter TV-Bericht zum "Macintosh Portable" zeigt.

Hacker klauen Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods

Wieder sind Fotos unbekleideter bekannter Personen im Internet gelandet, diesmal von einer Skiläuferin und von einem Golfprofi.

Parallels Desktop 13: Windows in der Mac-Touch-Bar

Parallels hat eine neue große Mac-Version seiner Virtualisierungslösung vorgestellt. Die bringt mehr Produktivität und eine volle Unterstützung für die OLED-Funktionstastenleiste des aktuellen MacBook Pro.

Kryptowährung: Enigma-Projekt gehackt, Etherum im Wert von 475.000 US-Dollar erbeutet

Die Betreiber der Investitionsplattform für Kryptowährung Enigma warnen davor, aktuell Gelder an den Service zu senden: Hacker haben sich zwischengeschaltet und kassieren ab.

E-Sport: Counter-Strike GO wieder bei ProSieben MAXX

Der Privatsender will mit einer neuen Sendeformat die Highlights des E-Sports präsentieren. Sport1 will seine eSport-Berichterstattung ebenfalls ausbauen. Mercedes-Benz steigt als neuer Groß-Sponsor ein.

Studie: Niederlande und Großbritannien sind wichtigste Zwischenstationen für Offshore-Kapital

Niederländische Forscher haben untersucht, über welche Länder multinationale Unternehmen Kapital zu Offshore-Standorten leiten und welches die wichtigsten dieser Standorte sind. Die Ergebnisse sind zum Teil überraschend.

Frühbucherrabatt der heise devSec endet in 10 Tagen

Nur noch bis zum 1. September können sich Entwickler und Security-Experten zum vergünstigten Preis für die Fachkonferenz zur sicheren Softwareentwicklung anmelden. Ein frühzeitig ausgebuchter Workshop bekommt einen zweiten Termin.

Totale Sonnenfinsternis begeistert die Vereinigten Staaten

Für eine kurze Zeit ging am Montag in einem schmalen Streifen quer durch die USA das Sonnenlicht aus. Friedlich und begeistert haben die Amerikaner ihre mit Spannung erwartete "Great Eclipse" miteinander gefeiert.

Wider die verlorenen Koffer – Gepäckverfolgung per Funkwellen

Jeder verlorene Koffer auf einer Flugreise ist ein Ärgernis. Künftig sollen Funkwellen dabei helfen, dass Gepäck gar nicht erst verschwindet – oder zumindest schneller gefunden wird.

Elektroautos: Taxi-Branche ist zurückhaltend

Das Elektroauto scheint für Vielfahrer wie Taxi-Fahrer auf den ersten Blick nicht gerade attraktiv. Die ersten Unternehmer probieren es trotzdem – und stoßen auf unerwartete Hindernisse.

Hot Chips: Thinci stellt seinen Graphenprozessor ein bisschen vor

Mit einem neuartigen Prozessor, der auf verschiedenste Arten parallel rechnet, möchte Thinci im Markt der Beschleunigerkarten mitmischen.

Drogenbeauftragte zur Internet- und Spielsucht: Eltern sollten Smartphone beim Abendessen weglegen

Die Gamescom öffnet wieder einmal ihre Türen. Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung weist aus diesem Anlass auf die Schattenseiten der Spielerei hin.

Star Wars Battlefront 2

Neben bekannten Bodenkämpfen mit Luftunterstützung bringt Battlefront 2 auch einen reinen Raumkampf-Modus mit. Neue Schiffe werden vorgestellt und erstmals wird auch Darth Mauls Tarnjäger "Scimitar" spielbar sein.

Hot Chips: IoT-Mikrocontroller arbeitet bei 25mV

Etas Cortex-M3-Mikrocontroller funktioniert bei extrem niedrigen Spannungsleveln und eignet sich damit für IoT-Anwendungen, deren Stromversorgung per Energy Harvesting erfolgt.

Hot Chips: Details zum Scorpio-Prozessor der Xbox One X

Microsoft hat auf der Hot-Chips-Konferenz den Hauptprozessor der kommenden Spielkonsole Xbox One X detailliert vorgestellt.

Auf nach Hannover! Am kommenden Wochenende ist wieder Maker Faire

Ein bemanntes Stahl-Insekt, Blechspielzeuge in Übergröße, Schiffsmodelle aus 15.000 Streichhölzern und ein Live-Start in die Stratosphäre: Auch die fünfte Maker Faire Hannover vom 25. bis 27. August überrascht und inspiriert Selbermacher und DIY-Fans.

Microsoft kündigt Age of Empires 4 an

Microsoft hat den vierten Teil der Echtzeitstrategiespiel-Serie Age of Empires angekündigt.

Android 8: Das O steht für !!!

Google hat Android 8 veröffentlicht, Codename Oreo. Zuerst landet es auf den hauseigenen Smartphones und Tablets, andere Hersteller dürften in den kommenden Wochen folgen.

Hot Chips: Knights Mill Architektur offengelegt

Die neuen Knights-Mills-Befehle kannte man schon, aber nicht die Feinheiten der Implementierung. So gibt es wieder, wie einst beim Pentium 4, eine "Double-pumped Execution"

Vision Mercedes-Maybach 6 Cabriolet: Mercedes-Benz zeigt Konzept für Elektro-Luxusauto

Das sechs Meter lange Cabrio von Mercedes-Benz soll eine Reichweite von über 500 Kilometer (nach NEFZ) haben. Der lange Luxusschlitten soll die "klassischen Proportionen des Art déco" widerspiegeln.

Innogames: Mit 500 TByte Daten zum Erfolg bei Mobile Games

Innogames-Chef Hendrik Klindworth betont die Wichtigkeit des Mobilmarktes und sieht die Erhebung und Auswertung von Daten als einen entscheidenden Erfolgsfaktor. Das Unternehmen sammelt riesige Mengen an Daten.

E-Commerce: Amazons berüchtigtes

20 Jahre nach der Anmeldung verliert im September ein gewerblicher US-Schutzanspruch von Amazon seine Gültigkeit, der Kritikern als Musterbeispiel für ein triviales Softwarepatent diente, aber eingeschränkt lange Bestand hatte.

Microsoft

Mehr als ein Jahr nach dem Ende des Gratis-Upgrade-Angebots hat Microsoft eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben: Es sollen künftig keine unerwünschten Downloads der Setup-Pakete erfolgen.

Indie-Schwemme auf dem Spielemarkt:

Indie-Spiele-Entwickler haben es immer schwerer, auf dem Markt aufzufallen. Statt traditioneller Spiele-Presse werden Influencer immer wichtiger. Kickstarter und Early Access stellen große Chancen dar, bergen aber auch heftige Risiken.

SyncCrypt: Neue Ransomware versteckt sich in JPG-Datei

Um AV-Software auszutricksen, verbirgt sich die Ransomware SyncCrypt in Bilddateien. Einmal auf dem System, wird sie per Skript extrahiert und ausgeführt. Kostenlose Entschlüsselungs-Tools gibt es bislang nicht.

DLR und NASA suchen Flugzeug der Zukunft: Hybrid, leise und umweltfreundlich

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt suchte frische Ideen für die Luftfahrt der Zukunft.

Playerunknown's Battlegrounds: Xbox-Version kommt, 8 Millionen Verkäufe

Der Multiplayer-Hit Playerunknown's Battlegrounds hat sich mehr als 8 Millionen mal verkauft. Nun haben die Entwickler eine Xbox-One-Version angekündigt.

Netzwerkspeicher für zu Hause: Odroid HC-1

Günstige und leistungsstarke NAS- und Cluster-Lösungen verspricht der Hersteller Hardkernel mit der Einführung der neuen Modelle HC-1 und MC-1. Im Gegensatz zum Modell XU4 kommen die beiden ohne HDMI-Ausgang, USB-3-Ports und GPIO-Pins aus.

G20-Akkreditierungsentzug: Journalistenverbände beklagen Versagen und Willkür der Behörden

Verwechslungen und Jugendsünden haben nach ersten Entschuldigungsschreiben der Bundesregierung dazu geführt, dass Zugangsberechtigungen von Pressevertretern für den G20-Gipfel aufgehoben wurden.

Sicherheitsupdate: Angreifer könnten Thunderbird lahmlegen

In Thunderbird klaffen mehrere als kritisch eingestufte Sicherheitslücken. Die jüngst erschienene Version ist abgesichert.

Rundfunklizenzen für Streamer:

Der Frage der Rundfunklizenzen sorgt für Beunruhigung bei YouTube- und Twitch-Streamern. Auch der Chef der Landesmedienanstalt NRW würde gerne die Vorschriften lockern, sieht aber seine Hände gebunden. Die Politik zeigt sich willig, ist aber langsam.

Programmiersprache: Ceylon-Projekt landet bei Eclipse Foundation

Red Hat will die JVM-Sprache auf unabhängigere Beine stellen und ist mit der Eclipse Foundation übereingekommen, dass das Projekt zur Entwicklung von Ceylon ein neues Dach unter den Fittichen der Open-Source-Organisation bekommt.

Robotik- und KI- Experten warnen vor autonomem Kriegsgerät

Seien autonome Waffen einmal in die Welt gesetzt, sei die Büchse der Pandora geöffnet, meinen Robotik- und KI-Experten. Die Zeit sei knapp, sich dagegen zu wehren.

23.08.2017 01:54
Mehrere Deutsche sind in der Türkei inhaftiert. Die Botschaft kümmert sich um sie. Doch ein grundsätzlicher Fortschritt ist nicht in Sicht.
23.08.2017 01:37
"Die Terroristen angreifen, wo immer sie sich befinden" - dieser Leitsatz der Trump-Regierung könnte Pakistan bald auf die Füße fallen. Außenminister Tillerson warnt bereits: Die USA verfügten über mehrere "Druckmittel". In Afghanistan könnte es indes mehr US-Luftschläge geben.
23.08.2017 00:26
Das 2015 verabschiedete Minsker Friedensabkommen ist nach wie vor brüchig. Immer wieder kommt es im Osten der Ukraine zu tödlichen Zwischenfällen. Nun berieten sich die Staats- und Regierungschefs im so genannten Normandie-Format erneut.
22.08.2017 23:58
Der Umsatzzuwachs von Salesforce im abgelaufenen Quartal kann sich sehen lassen: mehr als ein Viertel. Die Jahresprognose zieht an. Allerdings verdirbt die Gewinnentwicklung das positive Gesamtbild. Die Anleger reagieren aber noch aus einem anderen Grund.
22.08.2017 23:06
Die Champions League nimmt langsam Formen an: Die ersten vier Playoff-Teams schaffen den Sprung in die lukrative Gruppenphase. Klangvolle Namen sind darunter. Für einen Ex-Bundesligatrainer heißt es dagegen nun: Europa League.
22.08.2017 22:25
Martin Schulz warnt vor einer von US-Präsident Trump angeheizten Aufrüstung, der Kanzlerin Merkel tatenlos zusehe. Im Falle eines Wahlsiegs will der SPD-Kandidat den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland forcieren.
22.08.2017 22:02
"Transformers"-Star Mark Wahlberg hat in den vergangenen zwölf Monaten richtig viel Geld verdient. So viel, dass sogar Dwayne "The Rock" Johnson ihm an der Spitze der Liste der bestbezahlten Schauspieler Platz machen muss.
22.08.2017 21:46
Die Twitter-Aktivitäten des US-Präsidenten bewegen sich oft an der Grenze des Erlaubten. Viele fordern die Sperrung des Accounts. Eine Ex-Agentin sammelt jetzt Geld, um Trumps Twitter-Profil aus dem Netz nehmen zu können.
22.08.2017 21:07
Wie geht es bei Air Berlin weiter? Einem Zeitungsbericht zufolge steht Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft unmittelbar vor der Aufspaltung. Die wegweisende Entscheidung soll demnach bereits in wenigen Stunden fallen.
22.08.2017 20:45
Ein palästinensischer Fischer findet in seinem Netz eine Flasche - kein Plastikmüll, sondern Post eines britisches Paares, das zwei Monate zuvor auf der griechischen Insel Rhodos Urlaub gemacht hatte.
22.08.2017 20:41
Die Uno hat beschlossen, Nordkorea wirtschaftlich weitgehend zu isolieren. Unternehmen, die Geschäfte mit dem Regime in Pjöngjang machen, laufen Gefahr, selbst zum Ziel von US-Sanktionen zu werden.
22.08.2017 19:59
Eine Maßnahme zur Hafterleichterung läuft aus dem Ruder: Während eines Besuchs bei Familienangehörigen macht sich ein verurteilter Straftäter aus dem Staub. Unter Hochdruck sucht die Polizei nach dem als gefährlich geltenden Mann.
22.08.2017 19:49
Billy Joel, Nachkomme deutscher Holocaust-Überlebender, hat sich bislang nicht zur Debatte über Rassismus und Antisemitismus in Trumps Amerika geäußert. Nun gibt er ein deutliches Statement ab - ohne Worte.
22.08.2017 19:44
Erneut protestieren Profis im American Football gegen Rassismus und Ungerechtigkeit. Beim Abspielen der US-Nationalhymne vor einem Testspiel gehen gleich zwölf Footballer der Cleveland Browns auf die Knien. Zum ersten Mal ist auch ein Weißer dabei.
22.08.2017 19:38
Wer staatliche Leistungen in Form von Arbeitslosengeld II erhält, wird vom Jobcenter hinsichtlich der Lebensumstände auf Herz und Nieren geprüft. Mitunter droht dann eine Kürzung der Zahlung. Ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts bietet nun mehr Schutz.
22.08.2017 19:37
Nach dem umstrittenen Rekordtransfer zu Paris Saint-Germain will FC Barcelona Neymar nicht in Ruhe lassen. Der katalanische Verein verklagt seinen Ex-Spieler wegen angeblichen Vertragsbruchs und fordert von ihm 8,5 Millionen Euro Schadenersatz.
22.08.2017 19:35
Weil die Sicherheitsbehören ihnen theoretisch Anschläge zutrauen, werden zwei Islamisten abgeschoben. Beide erheben vergeblich Klage dagegen. Die harte Linie ist umstritten - aber laut einer Grundsatzentscheidung des Bundesverwaltungsgerichts rechtmäßig.
22.08.2017 19:06
Lichtblick für die deutsche Werftenindustrie: Nato-Partner Norwegen bekundet Interesse an vier Hightech-U-Booten. Strategisch und technisch wollen die Norweger enger mit Deutschland zusammenrücken. Von der Leyen deutet weitere Pläne an.
22.08.2017 18:43
Vier Milliarden Tote in 5000 Jahren Menschheitsgeschichte: Wieso sollten Außerirdische da in Frieden kommen? Als ein Raumschiff in Moskau abstürzt und Hunderte Menschen sterben, scheint das Ende gekommen.
22.08.2017 18:39
Der Traum von einem Drehkreuz am neuen Hauptstadtflughafen ist mit der Air-Berlin-Pleite geplatzt - und damit womöglich auch der nächste Starttermin des BER. Die Politik müsse arabische Airlines nach Berlin holen, sagt Luftfahrtexperte Cord Schellenberg n-tv.de.
22.08.2017 18:37
Ein Zwölfjähriger mischt mit der U17 der Dortmunder Borussia alle und alles auf. In der Bundesliga erzielt er acht Tore in drei Spielen - Youssoufa Moukoko gilt als Fußball-Wunderkind. Das klingt unglaublich. Und so lassen die Zweifler nicht lange auf sich warten.
22.08.2017 18:20
Auf zehn Menschen sticht ein junger Marokkaner in Finnland ein, zwei Frauen sterben. Die Polizei behandelt den Fall als Terroranschlag. Nun gibt der Mann zwar zu, zugestochen zu haben, doch töten wollte er angeblich niemanden.
22.08.2017 18:03
Dem Abschied als Teamchef 1999 gehen öffentlich ausgetragene Kontroversen voraus, nun kehrt Boris Becker zum Deutschen Tennis Bund zurück. Der Streit von damals ist lange beigelegt. Becker könne viel bewirken - hofft nicht nur der ehemalige Verbandschef.
22.08.2017 18:02
Nur weil einem Fahrer schließlich ein starke Verwesungsgeruch auf dem Klinikgelände auffällt, wird ein als vermisst gemeldeter Patient in Ansbach entdeckt. Da ist er allerdings wohl schon fast zwei Wochen tot.
22.08.2017 17:03
Das neue Android ist da. Version 8.0 trägt den Namen Oreo und bringt vor allem technische Neuerungen mit sich. Doch welche Geräte haben überhaupt Aussicht auf die neue Software? Ein erster Überblick.
22.08.2017 16:24
Für die IAA hat BMW den M5 aufgehübscht. Vor allem die 600 PS sollen noch kräftiger ihre Wirkung entfalten: In fünf Stufen verteilen sie sich auf die vier Räder. Das verspricht mehr Tempo und mehr Stabilität.
22.08.2017 16:03
Die Sicherungsarbeiten an der Tunnelbaustelle bei Rastatt sind komplizierter als erwartet: Auf der für den Schienenverkehr wichtigen Nord-Süd-Trasse rollt der Verkehr wohl erst wieder im Herbst. Die 18 Millionen Euro teure Tunnelbohrmaschine wird begraben.
22.08.2017 15:46
Marko Steidel wollte nichts sehnlicher, als Apfelkönig von Guben werden. Bei der Wahl scheitert er, doch er lässt nicht locker und geht vor Gericht. Für den Bürgermeister der Kleinstadt ist die Sache kaum noch zu ertragen.
22.08.2017 15:44
Nach den Technik-Pannen zum Saisonauftakt steht der Videobeweis im deutschen Fußball-Oberhaus auf dem Prüfstand. Schiedsrichter-Manager Hellmut Krug fordert, die Probleme umgehend zu beheben - sonst sei ein Abbruch der Testphase nicht ausgeschlossen.
22.08.2017 14:45
Viele Wege führen zur neuen Stelle. Der persönliche Kontakt steht dabei jedoch an oberster Stelle. Das kommt bei einer Befragung von Tausenden Unternehmen heraus. Über das Arbeitsamt kommen demnach weit weniger Arbeitsverhältnisse zustande.
22.08.2017 14:13
Geld für Yoga, Pilates oder Entspannungskurse – die gesetzlichen Krankenkassen bezuschussen nicht nur zwei Gesundheitskurse pro Jahr, sondern oft auch einen Kompaktkurs im Urlaub. Bei der Höhe der Zuschüsse gebe es jedoch große Unterschiede, so "Finanztest".
22.08.2017 14:01
Fans der Aufbau-Strategie können sich freuen: Auf der Gamescom gibt es erste Informationen zu "Anno 1800". Allerdings müssen sie sich noch ein wenig gedulden, bis das Spiel veröffentlicht wird.
22.08.2017 13:59
Jahrzehntelang benutzt Eva Echevarria das Babypuder vom Pharmakonzern Johnson & Johnson - dann erkrankt sie an Krebs. Die Frau glaubt, dass die Krankheit vom talkumhaltigen Puder begünstigt wurde, und klagt. Nun spricht ihr ein Gericht eine enorme Summe zu.
22.08.2017 13:50
Der größte Staatsfonds der Welt verwaltet Vermögenswerte in Höhe von mehr als einer Billion Dollar. Vor allem die Einnahmen aus Aktien entwickeln sich überdurchschnittlich. Doch so wird es nicht weitergehen, wie die Experten selbst einräumen.
22.08.2017 13:30
Es scheint ein inneres Bedürfnis zu sein, nach draußen zu gehen und das Gesicht in die Sonne zu halten. Doch nicht alle Menschen können sich dabei auch entspannen. Plötzliches Niesen macht ihnen ein Strich durch die Rechnung. Warum?
22.08.2017 13:10
Sie war ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie mit 97 Jahren gestorben.
22.08.2017 13:04
Aus mit Ansage: Nach null Punkten in den ersten drei Saisonspielen trennt sich Erstliga-Absteiger FC Ingolstadt von seinem Trainer Maik Walpurgis. Interimsweise übernimmt nun ein Vereins-Urgestein das Team des Tabellenletzten der zweiten Fußball-Bundesliga.
22.08.2017 10:36
Lindsey Vonn ist richtig sauer. Ein Hacker hat ihr Handy geknackt und sich bei ihren Bildern bedient. Nun sind intime Fotos von ihr und ihrem Ex-Freund Tiger Woods im Internet aufgetaucht. Doch das Ski-Ass will sich das nicht gefallen lassen.
22.08.2017 10:33
Nichts ist umsonst. Nicht einmal das Geld. Denn Banken verlangen für Konten Gebühren. Doch wie viel Geldinstitute verlangen, ist durchaus unterschiedlich. Ein Test der Stiftung Warentest zeigt: Es gibt noch Gratiskonten.
22.08.2017 09:40
Google hat die finale Version von Android 8.0 freigegeben. Sie heißt Oreo, und sie ist schlauer, schneller und kräftiger als ihre Vorgänger - sagt Google. Das sind die wichtigsten Neuerungen.
18.08.2017 07:47
Honda überarbeitet zum Modelljahr 2018 seinen Jazz in einigen Details. Unter anderem kommt der Kleinwagen sportlicher und schneller daher.